Handball - weibl. B-Jugend "Wieder in der Spur" (23.02.2019)
Spieltag vom 23.02.19
weibl. B-Jugend – BW Lohne 28 : 24 (15 : 12)
Eine Woche nach der Niederlage gegen SFN Vechta hatte die weibl. B-Jugend wieder ein schweres Spiel in heimischer Halle vor sich.
Mit BW Lohne kam der Tabellendritte der Liga nach Holdorf und wollte ihnen ein „Bein stellen“.
Beide Teams zeigten von Anfang an Respekt voreinander und so konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Die Gastmannschaft legte immer vor, aber Lohne glich immer wieder aus. Besonders die „quirlige“ Linksaußen der Gäste kam immer wieder zum Torerfolg.
Erst nach dem 11 : 11 erzielte Holdorf drei Tore in Folge und konnte mit einem 3 Tore Vorsprung mit 15 : 12 in die Pause gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams schönen Handballsport. Holdorf stabilisierte ihre Abwehr deutlich und baute ihren „kleinen“ Vorsprung tatkräftig aus. Mit Tempospiel, überraschende Schlag- oder Sprungwürfe und schnelles Kreisspiel kam man immer wieder zu Torerfolgen.
Zwischenzeitlich war der Vorsprung auf 7 Tore angestiegen (25 : 18).
Am Ende zeigte die Hallenuhr das Endergebnis von 28 : 24 Toren und Holdorf freute sich sehr über diesen Heimsieg.
Die weibl. B-Jugend zeigte, wie oft schon in dieser Saison, eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte auch die zwei erkrankten Spielerinnen (Malin Lausch und Stina Haskamp) super kompensieren.
Die 28 Tore teilten sich:
Marie Giere, Johanna Rolfes (je 1), Milena Niehues, Marie Pille (je 2), Katharina Thole (4), Henrike Trumme (6) und Janina Jendrzejewski (12)