Handball/Fußball - A-Jugend: Kräftemessen endet Unentschieden

Die Holdorfer Sporthalle war am Freitag, 16. Oktober, ein Treffpunkt für ein ganz besonderes Event. Ein auf dem diesjährigen Schützenfest (in Bierlaune) abgemachtes Freundschaftsspiel der weibl. A-Jugend der Handballabteilung und der männl. A-Jugend der Fußballabteilung wurde in die Tat umgesetzt. Zusätzliche Trainingseinheiten wurden hierfür nicht durchgeführt, aber die Motivation war auf beiden Seiten zu spüren. Nach anfänglichen 20 Minuten Fußball (Frauentore zählten doppelt!) lagen die Fußballer mit 9:4 Toren in Front. Die Feldhoheit war hier klar auf Seiten der Fußballer! In der zweiten Halbzeit wurde der Ball gewechselt und nach kleiner Regelkunde für die „Männer“ lief auch hier der Ball „relativ“ rund. Man entdeckte durchaus versteckte Talente auf der Seite der Fußballer, aber auch hochmotivierte, ehrgeizige Handballerinnen auf der anderen. Dass am Ende ein 18:18 Unentschieden herauskam, lag mit unter daran, dass man sich als Wetteinsatz jeweilige Gegenbesuche bei Heimspielen zugesagt hatte.
Als kleine Randbemerkung ist noch zu sagen: Bei diesem Spiel hätten die Jungs durchaus Pluspunkte für ihre Fairnesstabelle erhalten müssen. Von Unfairness war hier überhaupt keine Rede!
Danke Jungs – gerne wieder!