Handball - weibl. C-Jugend "Erst in der 2. Halbzeit stark!" (23.01.2016)

Spieltag vom 23.01.2016
TV Cloppenburg – SV Holdorf                        13:26      (7 : 9)
 
Im Punktspiel gegen unseren Mitbewerber aus dem Landkreis Cloppenburg taten wir uns nur in der ersten Halbzeit sehr schwer.
Ohne „hauptamtliche Trainer“ (Anja, Marleen und Tete waren verhindert), machten wir uns mit den Ersatztrainerinnen Tanja und Ina  auf den Weg. (Dankeschön dafür!)
Cloppenburg hatte den besseren Start, profitierte aber sehr von der Unkonzentriertheit im Angriff auf unserer Seite und den zögerlichen Aktionen in der Abwehr. Nach 1 : 3 Führung, legte der TV Cloppenburg nach und führte zwischenzeitlich mit 5 : 3 Toren.
Viele gute Torchancen wurden von uns ausgelassen und so stand es zur Halbzeit „nur“  7 zu 9 für uns als Gäste.
 
In der zweiten Halbzeit erschien die Mannschaft wie ausgewechselt. Die taktische Ansage, konsequenter in der Abwehr zu agieren und deutlich offensiver zuzupacken, erschien die Lösung zu sein. Jeder unterstützte ihre eigene Mitspielerin in der Abwehr und besonders Anna Beckermann verdiente sich da ein großes Kompliment. Auch Lara Kampers spielte deutlich stärker gegen die stärkste Spielerin der Gastgeberinnen und hatte die Lage oft im Griff.
 
Auch Janine Jahn stand sehr gut im Tor und Klara von Lehmden, die in der ersten Halbzeit oft frei vorm Tor nur schwer zum Torerfolg kam, ließ den „Knoten platzen“ und erzielte im zweiten Durchgang 10 Tore (bei insgesamt 13 Toren)!
 
Nach klarer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir sehr zufrieden sein und fuhren gut gelaunt wieder nach Holdorf.

Super Mädels! Weiter so!

Tore: Klara von Lehmden (13), Louisa Heikebrügge, Lara Kampers (je 4), Anna Beckermann, Hanna Schwed (je 2) und Anna-Katharina Krug (1)