Handball - weibl. C-Jugend: "Nach Auswärtsniederlage starker Heimsieg!" (21.01.2017)

Spieltag vom 21.01.2017
Weibl. C-Jugend – SV Höltinghausen           20:15       (11:7)
 
Voller Anspannung aufgrund des verloren Spiel vergangenes Wochenende in Cloppenburg, starteten wir in diese Partie. Die Niederlage war für uns nicht einfach zu verkraften und hat uns auch unsere Tabellenführung gekostet. Das wollten wir dieses Mal nicht auf uns sitzen lassen. Auf der Platte stand eine komplett andere Mannschaft, als die, die gegen Cloppenburg verloren hatte. Die Abwehr stand seit der ersten Sekunde robust und stabil. Auch Versuche der gegnerischen Mannschaft, uns durch Kreuzzüge aus dem Konzept zu bringen, gelangten nicht.

Jede Spielerin hatte nur eins vor Augen: Sie wollten den Sieg! Es wurde sich gegenseitig angefeuert und motiviert. Im Gegensatz zu vergangenen Spielen, zeigte die Mannschaft schöne Spielzüge und Kombinationen. Auch unsere Torhüterin Malin hatte einen guten Tag erwischt und einige Bälle hinten herausgefischt. Den Trainern hat vor allem gut gefallen, dass Spielerinnen sich wieder etwas zugetraut, Druck auf die Abwehr gemacht haben und Eins-gegen-Eins-Situationen umgesetzt wurden. Leider fehlten uns an diesem Tag drei Spielerinnen verletzungsbedingt.

An dieser Stelle wünschen die Trainer und die Mannschaft eine gute Besserung! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Janine Jahn, die uns an diesem Tage ausgeholfen hat. Voller Freude können wir auch verkünden, dass die Meisterschaft für uns noch ein reales Ziel darstellt und wir weiterhin im Rennen um die Krone sind. Dabei werden wir demnächst verstärkt durch das Zwillingsgespann Anna-Lena und Katharina aus Mühlen. Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und heißen euch herzlich Willkommen!

Am kommenden Wochenende haben wir aufgrund des Sportlerballes eine Spielpause. Unser nächstes Spiel findet erst wieder am 11.02.17 um 17:30 Uhr in eigener Halle gegen den BW Lohne statt.

Tore: Stina, Janina, Marie P.