Handball - weibl. C-Jugend "Nervenkitzel pur!" (18.02.2017)
Spieltag vom 18.02.2017
TuS Lemförde – weibl. C-Jugend 15:21 (9:11)
Was ein bombastisches Spiel am vergangenen Wochenende in Lemförde.
Ein Grummeln in Magen war nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei dessen Trainern bemerkbar, denn nachdem zweiten Spiel gegen diese Mannschaft in eigener Halle, hatten sich die Fronten zwischen den beiden Mannschaften verhärtet. Wir wussten, was für uns auf dem Spiel stand, denn mit einem Sieg konnten wir uns die Tabellenführung zurückholen. Und mit diesen enormen Willen und Ehrgeiz ging die Mannschaft auch ins Spiel.
Ein Spiel, das auf enorm hohem Niveau stattfand, denn auch die Lemförderinnen zeigten, was sie konnten. Die Worte des unparteiischen Schiedsrichters nach der Partie, fassen die Leistung der Mannschaft gut zusammen: „Eine enorm starke Mannschaft mit sehr viel Potenzial!“ An dieser Stelle möchte ich mich für eine tolle Schiedsrichterleistung bedanken und auch beim Verein von Lemförde, dass sie diesen unparteiischen Schiedsrichter das Spiel haben pfeifen lassen. Ich denke, das war auch im Sinne aller Beteiligten.
Jetzt aber zurück zur Leistung der Mannschaft. Besonders hervorheben möchte ich dabei die Leistung von Janina, die so langsam zu unserem Abwehrchef mutiert. Ebenfalls haben unsere beiden neuen Spielerinnen Katharina und Anna-Lena super ins Spiel gefunden und eine tolle Leistung gezeigt. So gelang es uns auch schnell, die Spielmacherin der Lemförderinnen unter Kontrolle zu bringen, denn egal auf welcher Position sie im Spiel stand, war schnell bewusst, dass nur über diese Seite etwas laufen würde. Und das war unseren Spielerinnen schnell bewusst.
Im Angriff jedoch wurden viele Chancen liegengelassen und auch mit der stark offensiven Deckung der Lemförderinnen kamen wir nicht unbedingt gut zurecht. Es fehlte teilweise an Bewegung und Ideen. Das Spiel an den Kreis war dabei eine gute Lösung, wodurch wir auch den einen oder anderen 7-Meterwurf erhielten. Insgesamt lässt sich sagen, dass es eine hervorragende Leistung der Mannschaft war, die sich die Tabellenspitze zu recht verdient hat!
Darauf können wir uns jedoch nicht ausruhen, denn bereits am nächsten Wochenende wartet der nächste Brocken auf uns-Goldenstedt.
Tore: Janina, Henni, Katha, Marie P., Milena, Louisa, Stina