Handball - weibl. C-Jugend "Weiter auf Erfolgskurs" (22.10.2017)
Spieltag vom 22.10.2017 29 : 20 (14 : 10)
Weibl. C-Jgd – Frisia Goldenstedt
Am vergangenen Sonntag hatten die Mädels der weibl. C-Jugend des kleinen HSV die Mannschaft von Frisia Goldenstedt zu Besuch.
Das Trainerehepaar aus Goldenstedt war uns bekannt und wir wussten, dass dieses Spiel kein „leises“ Spiel werden wird. Beide Trainer unterstützen ihre Mannschaft und es war richtig „laut“ in der Holdorfer Sporthalle. J
Wir hatten einen guten Start, erkämpften uns immer wieder in der Abwehr die Bälle und erzielten durch starkes Angriffsspiel immer wieder Lücken in der Abwehr der Gäste, die zu Toren führten.
9 : 3 stand es zwischenzeitlich, bis Goldenstedt durch unsere Fehler bis zum 10 : 8 wieder heran kam. Aber auch diese „unruhige“ Zeit überstanden wir und konnten mit 14 : 10 in die Halbzeit gehen.
Trotzdem waren die Trainer mit dem Abwehrverhalten nicht zufrieden und erklärten uns in der Halbzeitpause unsere Fehler, die wir in der zweiten Halbzeit einstellen sollten.
Das setzten wir auch super um und standen in der Abwehr deutlich stabiler. Im gleichen Atemzug konnten wir durch schönes Doppelpaßspiel immer wieder Tore werfen und auch das Tempospiel führte oft zum Erfolg.
Am Ende erzielten wir den 6. Sieg in Folge und schickten die Gäste aus dem Nordkreis ohne Punkte nach Hause.
Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Henrike Trumme in der Abwehr besonders heraus und wieder einmal hatte im Angriff Janina Jendrzejewski überall die „Finger im Spiel“.
Weiter geht es am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft von GW Mühlen (15.00 Uhr).
Torschützinnen:
Johanna Rolfes (1), Stina Haskamp, Milena Niehues, Marie Pille und Henrike Trumme (je 4), Katharina Thole (5) und Janina Jendrzejewski (7)