Handball - weibl. C-Jugend "Erster Auswärtssieg im neuen Jahr" (07.01.2018)
Spieltag vom 07.01.2018 13 : 35 (4 : 14)
SFN Vechta – weibl. C-Jugend
Zum ersten Auswärtsspiel reiste der Tabellenführer der Regionsoberliga in die Nachbargemeinde nach Vechta.
Anfänglich taten sich die jungen Damen aus Holdorf sehr schwer. Zu zaghaft und unkontrolliert waren die Angriffe vor dem Vechtaer Tor. In der 7 Minuten führten sie „erst“ mit 0 : 3.
Erst nach etwa 18 Minuten kamen die Mädels besser in Tritt und bauten ihre Führung durch mehrere Tore in Folge aus. Trotzdem war die Spielgeschwindigkeit zu langsam und die sportliche Leistung noch nicht wirklich so souverän, wie an manch anderem Spieltag der laufenden Saison.
Mit 4 : 14 Toren wurden die Seiten gewechselt. Die geringe Anzahl an Gegentoren lag zum Teil an der sehr guten Leistung von Torfrau Malin Lausch, die einen starken Tag erwischt hatte.
In der zweiten Halbzeit zogen die jungen Damen durch einfache Ballgewinne in eigener Abwehr und konsequentem Tempospiel kontinuierlich weiter weg. Im Angriff machten Henrike Trumme und auch Milena Niehues am Kreis ein tolles Spiel. Auch Janina Jendrzejewski war wieder einmal nicht zu bremsen.
Vechta, die als Tabellenachter 6 : 16 Punkten vorwiesen, hatte keine große Chance und verloren am Ende deutlich mit 13 : 35.
Die mannschaftliche Geschlossenheit zeichnet die weibl. C-Jugend aus und weiter geht es am Samstag, den 20.01.2018 um 13.00 Uhr im Heimspiel gegen die Mannschaft vom TuS Lemförde.
Torschützen:
Janina Jendrzejewski (10), Milena Niehues, Henrike Trumme (je 7), Stina Haskamp, Johanna Rolfes (je 3), Marie Pille, Katharina Thole (je 2), Ilvie Ratzke (1)