Handball - weibl. C-Jugend "Sportlich die Grenzen gesteckt" (03.03.2018)

Spieltag vom 03.03.2018                         41 : 10    (20 : 6)

weibl. C-Jugend – SV Quitt Ankum

 

Nach der Niederlage vom vergangenen Samstag in Lohne hatte die weibl. C-Jugend im Heimspiel einen leichteren Gegner zu Gast.

Die Mannschaft vom SV Quitt Ankum war zu Gast.

 

Ankum, die im Tabellenkeller zu finden sind, hatten von Anfang an keine große Chance, das Spiel an sich zu reißen. Höchstens auf der linken Außenposition war unsere Abwehr anfänglich zu zögerlich.

Das wurde aber ziemlich schnell in den Griff bekommen und Holdorf rief eine super Angriffsleistung ab. Auch die vorgezogene Spitze in der Abwehr angelte sich immer wieder die Bälle und die Mädels konnten ihr schnelles Handballspiel, was in der bisherigen Saison immer ein Erfolgsgarant war, aufziehen.

 

Bis zur Halbzeit hatte sich das Team bereits einen 14 Tore-Vorsprung erarbeitet. (Halbzeit 20 : 6)

Die zweite Halbzeit stand unter dem Motto „Tore, Tore, Tore“! Ob aus dem Rückraum, über 7-Meter-Strafwürfe, Kreisanspiele oder Tempogegenstöße. Holdorf gelang bald alles und Ankum konnte nur noch 4 weitere Tore erzielen.

Jetzt steht nach 4 Wochen Spielpause das letzte Heimspiel gegen Steinfeld an (07.04.). Dann muss die Mannschaft noch 2 x im Auswärtsspiel antreten, um die sehr erfolgreiche Saison 2017 / 2018 vielleicht als Meister zu beenden.

Verdient hätten sie es alle mal !!!

 

Tore: Janina Jendrzejewski (15), Henrike Trumme (9), Katharina Thole, Johannes Rolfes (je 5), Stina Haskamp und Milena Niehues (je 3), Christina Krug (1)