Handball - weibl. C-Jugend "1. Relegationsrunde bereits das Ende" (21.04.2018)

 

Am 21.04.2018 machte sich die weibl. C-Jugend auf nach Leer, um dort die 1. Relegationsrunde zur Landesliga für die weibl. B-Jugend zu bestreiten.

 

Es war von Anfang an ein sehr schwieriges Unterfangen, aber mit dem Motto „Versuch macht klug“ gingen wir ins erste Spiel gegen die Gastgeber vom Sportclub Ihrhove 07.

 

Ihrhove - SV Holdorf                                       17 : 7   (7 : 2)

Schnell lagen wir mit 0 : 3 zurück, da Ihrhove unheimlich stark und schnell den Handball spielte. Besonders die Spielerin auf  Rückraumrechts war sehr wendig und agil. Bis zur Halbzeit hatte sie bereits 4 Tore erzielt.

Ihrhove, die durch die 1. Runde Landesliga die Qualifikation zur Oberliga erreichen wollten, legten auch in der zweiten Halbzeit nach und gewannen klar und deutlich mit 17 : 7 Toren.

Torschützen: Janina Jendrzejewski (3), Ilvie Ratzke (2), Marie Pille und Henrike Trumme (je 1)

 

SV Holdorf – SV Vorwärts Nordhorn               8 : 16   (3 : 8)

Im zweiten Spiel gegen den SV Vorwärts Nordhorn hatten wir leider wieder einen Oberliga-Kandidaten vor der Brust. Auch hier standen wir manchmal auf verlorenem Posten, aber zeigten trotz allem eine gute Leistung. Henrike Trumme erzielte in diesem Spiel 3 schöne Tore und weitere Torschützen waren: Louisa Heikebrügge, Janina Jendrzejewski, Johanna Krug, Marie Pille, Hanna Schwed (je 1)

 

TUS Bramsche – SV Holdorf     8 : 7   (6 : 3)

Im dritten Spiel hatten wir einen etwa gleichstarken Gegner und hier wollten wir noch einmal punkten. Obwohl die erste Halbzeit klar an Bramsche ging, kämpften wir uns in der zweiten Halbzeit wieder heran. Leider lief uns die Zeit weg und wir verloren knapp mit 8 : 7 Toren.

Torschützen: Louisa Heikebrügge, Marie Pille (je 2), Janina Jendrzejewski (3)

 

Die Hürde „Landesliga“ war in diesem Jahr zu hoch für die jungen Damen, aber sie haben viel gelernt und das Abenteuer „Aufstiegsspiele“ erlebt.