Handball: Zwei Spieltage der weibl. D-Jugend (25.11.2014)

Spieltag vom 16.11.2014
TuS Lemförde - weibl. D-Jugend                        18 : 18   
 
Super Leistung mit Spannung bis zur letzten Sekunde….
In unserem  3. Punktspiel der Saison  trafen wir auf den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TUS Lemförde.  Hier zeigten die Holdorfer Mädels sofort von der ersten Minute an, was in Ihnen steckt. In der Abwehr wurde zugepackt und sofort mit Tempo nach vorne gespielt.
Doch auch  die Lemfördener Mädels hatten nichts zu verschenken und es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.
Luisa „Rakete“ Heikebrügge versenkte zahlreiche Tore im Tempogegenstoß und ließ auch am Kreis keine Chance aus, sich durchzusetzen.  Auch Stina Haskamp und Henrike Trumme ergatterten sich durch saubere 1 gegen 1 Situationen einen Platz in der Torschützenliste.
 
Starke Abwehr,  super Zusammenspiel und erstklassige Teamleistung! Weiter so Mädels!
 
Leider war die Zeit gegen uns und es  fehlte noch eine kleine  Minute  zum Sieg, aber trotz eines  Unentschiedens konnten wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren.
 
Tore:
Louisa Heikebrügge 10x, Stina Haskamp und Henrike Trumme je 3x, Anna Beckermann und Hendrik Jahn je 1x
 

Spieltag vom 22.11.2014
weibl. D-Jugend – TV Cloppenburg                10 : 11   (5 : 9)
 
Das Krimi geht weiter…..
Das 4. Punktspiel und erste Heimspiel fand gegen den TV Cloppenburg statt.
Vom Ehrgeiz des  vorherigen  Spiels war hier anfangs leider nichts mehr zu sehen. Dafür machte sich die  große Ratlosigkeit breit. Gelingen wollte nicht wirklich was und bei jedem gescheiterten Versuch wurde der Kopf hängen gelassen. Die Gäste aus Cloppenburg nutzen dafür jede sich bietende Möglichkeit und bauten Tor um Tor die Führung aus. Halbzeitstand 5:9.
 
Doch dann nach kurzer Pause und ein paar klaren Worten in der Kabine, wendete sich das Blatt und wir waren endlich da! In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht und  es funktionierte wieder in der Abwehr.
 
Eine ganz starke Leistung zeigte Janine Jahn, die es  den Cloppenburgern  fast unmöglich machte, weitere Tore zu erzielen. Auch im Angriff klappte es und endlich nahm sich der Rückraum den Weg  zum Tor durch die Lücken und  wir holten konsequent  auf.
 
Eine wirklich gute Leistung, die es zum Schluss wieder richtig spannend werden ließ.  Zum Sieg  reichte es aber leider nicht ganz. Endstand 10:11 für TV Cloppenburg
 
Aber wir lassen den Kopf  nicht hängen und sind fest entschlossen, uns  diese  zwei Punkte in der Rückrunde wiederzuholen.
 
Tore:
Henrike Trumme und Stina  Haskamp (je 2), Hendrik Jahn (4), Anna Beckermann und Hanna  Schwed  (je 1)