"Eindeutige Niederlage in Cloppenburg"

Weibl.  D-Jugend SV Holdorf
 
Spieltag vom 01.03.2015
TV Cloppenburg – Weibl. D-Jugend              22:14          (17 :8)
 
An diesem Sonntag wurde der weiblichen D-Jugend gezeigt, dass die Regionsoberliga kein Kinderspiel ist.
Mit elf Spielern (Verhinderung durch Fußballturnier) reisten wir zum Tabellendritten. Dieser war durch seine Halbpositionen sehr stark besetzt. Mit deren Schnelligkeit und  körperlichen Überlegenheit gewannen sie die Zweikämpfe und brachten somit unsere Mädels & Hendrik in der Abwehr an ihre Grenzen.
Ebenso fiel es uns schwer, den großen und wendigen Kreisläufer unter Kontrolle zu bringen.                                                                                                                 Im Angriff wurde unkonzentriert und unsicher gespielt. Auch die Laufbereitschaft fehlte an diesem Spieltag!  Somit gerieten wir schnell mit 6:0 in Rückstand und gingen mit einem Stand von 17:8 in die Pause.  
                                                                                                                         Nach einer langen Ansprache gingen wir motivierter ins Spiel zurück. Die Halbpositionen hatten wir nun etwas besser im Griff und konnten deren Spielzüge teilweise unterbinden. Tilman konnte ebenso einige Bälle im Tor erfolgreich abwehren. Auch durch Tempogegenstöße versuchten wir die Cloppenburger einzuholen, doch dieses scheiterte oftmals an Pass-& Fangfehlern.
Am Ende ging uns die Kraft aus und somit haben wir verdient 22:14 verloren. Am nächsten Mittwoch wird die Mannschaft alles besser machen.
Vielen Dank an Janina Jendrzewski & Hendrik Jahn für ihren Einsatz!!! Ihr habt alles gegeben!
Tore: Henrike Trumme 4, Marie Pille und Stina Haskamp je 3, Hendrik Jahn 2, Milena Niehues und Hanna Schwed je 1