Handball - weibl. A-Jugend "Zwei Gesichter" (11.11.2017)

Spieltag vom 11.11.2017  weibl. A-Jugend – HSG Osnabrück II   28 : 16 (11 : 9)
 
Am Samstag empfingen die jungen Ladies aus Holdorf den Tabellenletzten aus Osnabrück. In diesem Spiel bekamen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten zu sehen.
 
Die erste Halbzeit verlief sehr schleppend. Viele technische Fehler und keine gute Zuordnung in der Abwehr, ermöglichte es dem Gegner bis zum 9:9 mitzuhalten. Irgendwie lief es überhaupt nicht rund bei unseren Mädels. Nur Emily Völkerding im Tor zeigte da schon einige schöne Paraden. So gingen sie mit eine knappen 11:9 Führung in die Halbzeit.
 
Bei der Ansprache in der Halbzeit muss etwas passiert sein. Denn in den zweiten 30 Minuten zeigten die Mädels, was sie können. Schönes schnelles Spiel nach vorne und dabei wurde immer die freie Mitspielerin gesehen. Die Abwehr ließ nur noch wenig zu. Und wenn die Gäste dann mal durchkamen, war das noch die starke Emily im Tor, die unter anderem sieben Strafwürfe der Gegner abwehren konnte.
 
Eine sehr ansehnliche zweite Halbzeit. So wurden die Zuschauer für die schwache erste Hälfte entschädigt.
 
Tore: Leona Bienefeld und Annika Hülsmann je 9, Lena Haskamp 5, Lara Kampers 2, Maike Bünger, Jana Ahrling und Lea-Marie Ortmann je 1
 
Nun folgt eine lange Spielpause. Das nächste Spiel der Mädels findet erst am 16.12.17 um 16 Uhr gegen TV Georgsmarienhütte statt