McDonald’s-Cup: TV Dinklage hat das Halbfinale vor Augen (16.07.2013)

20130716-McD-Lohne-Dinklage Doppelter TVD-Begleitschutz: Steffen Espelage (links) und Sedat Ablak im ersten Turnierspiel gegen
den Lohner Mursel Smakolli. (Foto: Vollmer)


Letzter Gruppenspieltag beim McDonald’s-Cup / Ab Mittwoch Regionalligisten im Boot


Die letzte Vorentscheidung beim Holdorfer Geldpreisturnier um den McDonald’s- Cup fällt am heutigen Dienstag.
Der dritte Gruppenspieltag mit zwei reinen Bezirksliga- Ansetzungen steht bevor, es folgen der Halbfinal-Mittwoch mit zwei Regionalligisten und der Endspiel-Freitag. Es geht um insgesamt 1600 Euro Preisgeld; der Sieger erhält die Hälfte.  

Die Fußballer des TV Dinklage wollen heute ab 18.30 Uhr gegen Gastgeber SV Holdorf unbedingt den noch fehlenden Punkt zur Halbfinalteilnahme einfahren und dann am Mittwoch den Bayern-München-Pokalgegner BSV Rehden herausfordern (18.30 Uhr). Das wäre auch ein guter Test für das NFV-Pokalspiel gegen den Oberligisten TSV Ottersberg am 27./28. Juli; bei einem Sieg ginge es danach gegen den BV Cloppenburg.    
 
Das zweite Halbfinale in Holdorf steht schon fest: Landesligist VfL Oythe hat sich in der Gruppe B mit zwei Siegen durchgesetzt und trifft morgen um 20.15 Uhr auf den wie Rehden gesetzten BV Cloppenburg.    
Beim 1:0-Sieg der Dinklager im ersten Duell gegen Landesligist BW Lohne trat das Lünsmann- Team schon sehr entschlossen auf. Dass man später unter Druck geriet, lag auch an den stärker gewordenen Lohnern. Die Blau-Weißen müssen heute auf eine Niederlage der Dinklager gegen Holdorf hoffen, um selbst noch ins Halbfinale einzuziehen. Der SV Holdorf seinerseits hinterließ trotz des 1:5 gegen BW Lohne in der ersten Halbzeit einen ausgezeichneten Eindruck. Wenn das Team von Josef Vornhagen heute daran anknüpft, wird es für den TVD alles andere als ein Spaziergang.    
 
In der Gruppe B spielen um 20.15 Uhr GW Mühlen und der TuS Neuenkirchen quasi ein ganz normales Testspiel, denn der Weg ins Halbfinale ist für beide verbaut. Nach der starken zweiten Halbzeit gegen Oythe ist Mühlen sicher der Favorit.  (Quelle: Oldenburgische Volkszeitung)