Heute gehen beim Holdorfer McDonald's-Cup die letzten Gruppenspiele über die Bühne / Duell gegen BV Cloppenburg als Falken-Köder (14.07.2015)

Die Saisonvorbereitung der heimischen Fußballer war bisher nicht frei von Überraschungen. Beim 22. Turnier um den Holdorfer McDonald's- Cup sorgte beispielsweise Falke Steinfeld für ein Ausrufezeichen: Mit dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Landesligist BW Lohne hat der Bezirksliga-Vizemeister das Tor zum reizvollen Halbfinale gegen den gesetzten Regionalligisten BV Cloppenburg am Mittwoch weit aufgestoßen. Die Falken müssen heute ab 18.30 Uhr im Spiel der Gruppe B gegen den Ligagefährten und Ortsrivalen GW Mühlen nur noch hindurchgehen.    
 
Im zweiten Spiel des Tages stehen sich in Gruppe A Gastgeber SV Holdorf und der TV Dinklage gegenüber; in dieser Partie geht es turniersportlich um nichts mehr, da hier bereits der TuS Bersenbrück mit zwei Siegen das Halbfinale gegen den VfL Oythe erreicht hat.    
 
Die anstrengenden Vorbereitungseinheiten sind das eine, die passenden Ergebnisse das andere. Der TV Dinklage etwa hat hier noch ein wenig Nachholbedarf; das jüngste 0:3 bei GW Mühlen überraschte in dieser Deutlichkeit und machte zugleich deutlich, dass die Steinfelder gegen den Gemeindenachbarn heute einiges zu tun haben. Mit einem Unentschieden hätte sich die Mannschaft von Trainer Carsten Schubert – früher viele Jahre Spieler bei den Grün-Weißen – als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Die anderen rechnerischen Möglichkeiten: Gewinnt Mühlen, wäre BW Lohne weiter; Mühlen bräuchte derweil einen 9:0-Kantersieg zum eigenen Halbfinaleinzug.    
 
Darüber spekulieren auch kühnste Optimisten nicht. Vielmehr ist Mühlens Coach Ingo Soremba daran gelegen, in der Saisonvorbereitung voranzukommen. Fixpunkt ist daher das zweite August-Wochenende mit dem Punktspielstart gegen RW Damme. Gleichwohl üben auch die Holdorfer Geldprämien einen gewissen Reiz aus. Der Sieger nimmt am Freitagabend immerhin 800 Euro mit nach Hause. Und da in der Vorbereitung momentan alles möglich erscheint, wollen die Underdogs dem BV Cloppenburg das Feld nicht kampflos überlassen.  (Quelle: OV)