BV Cloppenburg mit 3:2 Rekordgewinner / Achter Turniersieg beim McDonald's-Cup / Stärk zieht positive Bilanz (20.07.2015)

Großer Abschluss beim kleinen HSV: Von links Holdorfs Turnierchef Sebastian Stärk, Oythes Kapitän Fabian Meyer, der Cloppenburger Kapitän Christian Willen und HSV-Turniersponsor Werner Bist von McDonald's bei der Siegerehrung. (Foto: Schikora)

Am Ende setzte sich der Turnierfavorit – wenn auch mit Mühe – durch: Fußball- Regionalligist BV Cloppenburg gewann das Finale des 22. McDonald's-Cup des SV Holdorf gegen Landesliga-Vizemeister VfL Oythe mit 3:2 (1:0) und stieg durch den achten Turniertriumph zum alleinigen Rekordgewinner auf. Ligarivale BSV Rehden, der in diesem Jahr nicht dabei war, kommt auf sieben Turniersiege (2008 bis 2014).
20150720-McD-Siegerehrung-Bist-Staerk-Oythe-Cloppenburg
Turnierorganisator Sebastian Stärk war mit dem Verlauf der insgesamt fünftägigen Veranstaltung sehr zufrieden: „Es ist alles gut verlaufen, es war ein sehr schönes Turnier.“ Außerdem habe es keine Verletzungen gegeben, auch das sei positiv zu bewerten. Für Stärk war es nach der Ablösung seines Vorgängers Georg Högemann die Turnierpremiere. Von den Zuschauern her der beste Turniertag war der abschließende Freitag mit den beiden Finals; rund 300 Besucher zählten die Holdorfer, die mit der Zuschauer-Resonanz insgesamt zufrieden waren. Nach dem Finaltag war auch der zweite Gruppenspieltag am Freitag vorvergangener Woche sehr stark besucht.   
 
Besonders der unkomplizierte Umgang mit den beteiligten acht Mannschaften fiel Stärk auf: „Es gab null Komma null Probleme.“ Der Turnierleiter dankte Georg Högemann für die Unterstützung im Vorfeld und dem Holdorfer Fußballobmann Marc von Grafen, „der mir im Turnier viel abgenommen hat“. Sportlich dominieren seit 2003 ununterbrochen die Regionalligisten BV Cloppenburg und BSV Rehden als Sieger. Sicher ist: Es wird 2016 die 23. Auflage geben. Das Ziel: Der SV Holdorf will weiter das Topvorbereitungsturnier der Region anbieten. (Quelle: OV)