McDonalds-Cup: GW Mühlen will ins Holdorfer Halbfinale / Letzte Gruppenspiele heute Abend: Auch der TVD hat noch eine Chance (12.07.2016)

McD-20160712 Im Clinch: Mühlens Markus Stukenborg gegen Dammes Keeper Peter Kramer. (Foto: Schikora)


Wer bekommt die Hand an die Geldpreise beim 23. McDonald's-Cup? Heute Abend wird der letzte noch fehlende Halbfinalteilnehmer beim Fußballturnier des SV Holdorf ermittelt. Um 18.30 Uhr treten dazu in der Gruppe A die Kandidaten GW Mühlen und TV Dinklage an.

In der Gruppe B spielen um 20.15 Uhr Gastgeber SV Holdorf und Türkgücü Osnabrück, doch für beide Bezirksligisten ist es inzwischen ein reines Vorbereitungsspiel, da sich Bezirksliga„ Vize" Falke Steinfeld schon das Ticket fürs Halbfinale gegen den gesetzten Landesligisten VfL Oythe gesichert hat.
 
Gesucht wird für Mittwochabend (18.30 Uhr) noch der Halbfinalgegner für den Oberliga-Aufsteiger TuS Bersenbrück. Bezirksligist GW Mühlen trifft auf den Landesliga-Nachbarn TV Dinklage. Mühlen hat mit dem 5:1 gegen RW Damme gut vorgelegt und konnte dann zufrieden registrieren, dass die Dammer den TV Dinklage mit 2:1 geschlagen haben, was Mühlen in eine komfortable Rolle bringt: Damme hat aufgrund des Torverhältnisses keine Chance mehr auf Platz eins, den Mühlenern reicht gegen den Dinklagern schon eine Niederlage mit zwei Toren Differenz. Was der aus Mühlen kommende neue TVD-Trainer David Riesner natürlich als eine besondere Herausforderung betrachtet.
 
Bei den Holdorfern werden beim Finaltag am Freitag 1600 Euro an Preisgeldern verteilt. Angesichts der Abwesenheit der Seriensieger der letzten Jahre, BSV Rehden und BV Cloppenburg, wird es diesmal auf jeden Fall einen neuen Sieger geben. (Quelle: OV)