Oythe denkt an ersten Turniersieg / McDonalds-Cup: Heute Abend Finale gegen den TuS Bersenbrück (15.07.2016)

Einsatz in Holdorf: Oythes Sebastian von Merveldt (rechts) im Halbfinale gegen den Steinfelder Rudolf Djossou. (Foto: Schikora)


Der SV Holdorf hat sein Favoritenfinale bekommen. Heute Abend ab 20.15 Uhr treten Oberliga-Aufsteiger TuS Bersenbrück und Landesligist VfL Oythe zum Endspiel beim 23. McDonald's-Cup an. Dem Schlusspunkt bei dem mit 1600 Euro dotierten Fußball-Preisgeldturnier geht das kleine Finale um Platz drei zwischen den Bezirksliga-Nachbarn GW Mühlen und Falke Steinfeld voraus; Anstoß ist um 18.30 Uhr.
McD-20160715
Bersenbrück gegen Oythe: Das gab's im vergangenen Jahr als Halbfinale, wobei der VfL mit 5:2 die Oberhand behielt, anschließend aber im Endspiel vom Regionalligisten BV Cloppenburg mit 3:2 besiegt wurde. Im  Gegensatz zum TuS Bersenbrück, der das Holdorfer Turnier in den Jahren 1996 und 1998 gewonnen hat, wartet Oythe noch auf einen Triumph beim HSV. In den vorangegangenen 13 Jahren hieß der Gewinner immer entweder BV Cloppenburg oder BSV Rehden. Der Turniersieger nimmt heute Abend einen 800-Euro-Scheck entgegen.  
 
Der SV Holdorf freute sich, dass bei den Halbfinals am Mittwoch nach regnerischen Beginn später der Zuschauerandrang doch besser wurde. Einen Genesungsgruß schickt der Gastgeber an den Bersenbrücker David Leinweber, der gegen GW Mühlen (4:1) mit einer Schulterverletzung ausscheiden musste. Wie Mühlen unterlag auch Falke Steinfeld in seinem Halbfinale den Oythern mit 1:4; beide Bezirksligisten wollen heute einen positiven Abschluss im Spiel um Platz drei. Und anschließend geht es in die letzten beiden Trainingswochen vor den ersten Pflichtspielen im Pokal.  (Autor/Quelle: OV)